Friedhof

Unsere Kirchengemeinde besitzt einen eigenen Friedhof rund um die Martinskirche in Steinheim. Es sind noch Grabstellen verfügbar.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Sie setzen sich umgehend mit Ihrem Pfarrer in Verbindung (Tel. 08331 2906). Dies ist zu empfehlen, wenn Sie eine Aussegnung oder eine unmittelbare Trauerbegleitung wünschen.

2. Sie beauftragen das Bestattungsinstitut Ihrer Wahl, den Pfarrer zu benachrichtigen. Das Bestattungsinstitut verständigt dann den Pfarrer und regelt zusammen mit ihnen den Termin für die Beisetzung. Bitte halten sie sich Alternativ-Termine offen, bis Ihnen der Pfarrer final den Beerdigungstermin bestätigt. Ihr Gemeindepfarrer wird zudem einen Gesprächs-Termin für das Trauergespräch vereinbaren. Bei diesem Gespräch werden organisatorische und inhaltliche Fragen zur Trauerfeier und zur Bestattung geregelt.

600‚00 € für einen Doppelgrabplatz für 25 Jahre

300‚00 € für einen Einzelgrabplatz für 25 Jahre

(250 € für ein Urneneinzelgrab für 10 Jahre)

Jährliche Unterhaltsgebühr