Wir suchen

Die Kirchengemeinde sucht immer Menschen, die sich in ihr engagieren bzw. wir möchten Räume bieten, für Menschen, die Ideen haben Glauben sichtbaren Ausdruck zu verleihen.

Reinigungsfachkraft gesucht

Ab dem kommenden Jahr (2025) suchen wir eine neue Reinigungsfachkraft (m/w/d) für das Gemeindehaus. (3 Std./pro Woche)
Interessierte können sich jederzeit im Pfarramt melden.

Jugendarbeit (große. Mädchenjungschar und Jugendkeller)

Ebenso suchen wir Personen, die sich für Jugendarbeit interessieren und mindestens 18 Jahre alt sind. Die Leitungen der großen Mädchenjungschar und des Jugendkellers müssen aus beruflichen Gründen ihr Engagement demnächst niederlegen.

Beide Gruppen wollen aber weiterbestehen und weitermachen – dafür benötigen wir volljährige Personen, die sich hier einbringen möchten.

Interessiert? Dann gerne melden.

Wir bieten Begleitung, Räume und Equipment, finanzielle Unterstützung und Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Fortbildungsangebots der ev. Dekanatsjugend Memmingen

Diakoniestiftung

Sie hatten in ihrem Beruf viel mit Finanzen zu tun und möchten gerne etwas Sinnstiftendes unterstützen? Die Diakoniestiftung freut sich, wenn Personen sich bei ihr für die Arbeit in der Vorstandschaft interessieren und sich mit einbringen möchten. Melden sie sich gerne bei uns.

Besuchskreis

Sie haben (wieder) Zeit und möchten unter Leute kommen? Die Gemeinde möchte einen Besuchskreis installieren, der Gemeindemitglieder zu halbrunden und runden Geburtstagen besucht, oder einmal vorbeikommt, wenn es gewünscht wird, bspw. bei einer Krankensalbung oder Gebet bei Verletzung.

Wir bieten ihnen regelmäßige Teambesprechungen, seelsorgerliche Schulung und Unterstützung sowie Fortbildungen im Rahmen der Angebote der ELKB.

Ihre Initiative…

Sie haben eine Idee? Möchten etwas bewegen und ins Leben rufen, damit Glaube und Evangelium wachsen. Dann melden sie sich gerne.