Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand (KV) ist das leitende Organ unserer Kirchengemeinde. Im Zusammenspiel mit Pfarrer und Pfarramt organisiert, verwaltet, leitet und gestaltet er das Gemeindeleben. Der KV ist für sechs Jahre im Amt. Aktuell widmen sich fünf Damen und fünf Herren mit ihrer Tatkraft dieser wichtigen Aufgabe.

Momentan sind im Amt derzeit amtierende Mitglieder (2018 - 2024):

• Andrea Reusch, Vertrauensfrau
  • Marina Eß, stell. Vertrauensfrau
  • Sabine Kiebler
  • Heidi Morgenstern-Beißer
  • Stephanie Ingeduld
  • Torsten Ewert
  • Wilhelm Wekwart
  • Reiner Pförtner
  • Felix Grimminger
  • Michael Fronzeck (Schriftführer)

Den Vorsitz des KVs hat Pfarrer Sebastian Wieder.

Die Kirchenvorstandssitzungen sind öffentlich und finden im Gemeindehaus um 19:30 Uhr statt. Die Sitzungstermine finden Sie hier:

Aktuelles aus dem KV

Es wurde die Jahresrechnung 2020 geprüft und beschlossen. Um die Kirche und auf dem Friedhof soll es ein neues Beleuchtungskonzept geben. Es wurde auf baldige Änderungen im Mitarbeiterstab hingewiesen und beraten, wie man für neue Ehrenamtliche werben kann.

Wichtige Beschlüsse des Kirchenvorstands in der letzten Zeit waren beispielsweise die Erstellung eines Leitbildes der Gemeinde und die Erklärung zur Prävention sexualisierter Gewalt.

KV-Wahl 2024

Missing media item.

Am 20.10.2024 sind Kirchenvorstandswahlen. Wen wollen Sie in diesem Amt sehen? Oder wollen Sie vielleicht sogar selbst kandidieren?!

Gerne nehmen wir schon jetzt Vorschläge entgegen. Die Frist läuft bis zum 05.05.2024. Sprechen Sie unsere aktuellen KirchenvorsteherInnen oder die Mitglieder des Vertrauensauschusses an, oder melden sich im Pfarramt. Wir freuen uns darüber!

Der Vertrauensausschuss (VA)

Der Vertrauensausschuss organisiert die Wahl und führt sie durch. Ihm gehören an:
Andrea Reusch, Marion Pförtner, Heidi Bochtler, Herbert Frommel, Torsten Ewert, Sebastian Wieder.

Die Beschlüsse des VA finden Sie hier: